It is a work about my memory to people I knew which died.
Some of the deads are family members, friends, but also a annymous biker and John Lennon.
Beneeth the fragmentarilly texts, where I try to find the right words, there are ink portaits which are like memory itself sometimes more or less in definite shape, sometimes it seems like the portrait is fading away.


///////////////////////////////////


Es ist eine Arbeit in der ich an Menschen aus meinem persönlichen Umfeld erinnere, die gestorben sind. Ich versuche den Moment zurückzurufen, als ich von der Todesnachricht hörte. Unter den Gestorbenen sind Familienangehörige, Freunde und Schulkameraden, aber auch ein anonymer Fahradfahrer oder John Lennon. Neben bruchstückhaften, manchmal nach Worten und Formulierungen ringenden Texten, stehen Tuscheportraits, die sich ähnlich der Erinnerung mal konkreter mal schemenhafter präsentieren.




Hello it's me | 2007/08 |
30 Rahmen je 40 x 30 cm | je 15 Texte und
15 Zeichnungen (Tusche auf Papier)
30 frames each 16 x 12 inches | 15 texts and
15 drawings (ink on paper)

info