Zeichnen auf Spitzbergen




www.ralftekaat.de

April
2017
Mai 2017 (1.Woche)
Mai 2017 (2.Woche)



aktuell






Sonntag, 30. April 2017
Oslo: Die letzte dunkle Nacht für die nächsten 31 Tage. Morgen fliege ich weiter nach Spitzbergen.


Samstag, 29. April 2017
Nicht witzig.




Freitag 28. April 2017
Neulich in meinem Spam-Ordner. Das kann doch kein Zufall sein.



Donnerstag 27. April 2017
Einige zeichnerische Gedanken aus meinem Skizzenbuch zu meinem Aufenhalt auf Spitzbergen und wie es wohl werden wird.







     




Dienstag 25. April 2017
Immer wieder lese ich mir im Reiseführer die Stellen zu Eisbären durch. Und komme stets zu den Fragen: Wie groß ist wirklich die Wahrscheinlichkeit einem Eisbären zu begegnen? Muss ich wirklich stets eine Waffe bei mir tragen? Und ich ihn sehe, was soll ich dann machen? Mich tot stellen, stehen bleiben oder weglaufen? Vor Jahren war ich mal im Canyonsland National Park und dort wurde vor Berglöwen aka Puma gewarnt. Sie meinten allerdings, wenn der Mensch den Puma sieht, hat der Puma schon längst den Menschen gesehen. Die ganzen Hinweise endeten in dem schönen Hinweis, wenn er denn dann doch angreifen würde: Fight back!
 



Mittwoch 4. April 2017
Meine vorläufige Literaturliste:
Cervantes: Don Quichote
Melville: Moby Dick
Th. Mann: Dr. Faustus
Ransmayr: Die letzte Welt

Ovid: Metamorphosen
Hemingway: Der alte Mann und das Meer



Dienstag 3. April 2017
Meine Crowdfunding-Kampagne ist fast zu Ende. Aber das finanzielle Ziel hatte ich schon sehr schnell erreicht. Danke allen Unterstützern. Jetzt geht es wirklich bald los. Um genau zu sein: am Sonntag 30. April geht mein Flug nach Oslo. Heute Wandergummistiefel bestellt.